1. Herren schließen Saison sicher auf Platz 6 ab!

Durch die starke Rückrunde und viel Kampfgeist haben sich die ersten Herren zum Saisonende Platz 6 gesichert. Im letzten Spiel gegen die bereits abgestiegenen 2. Herren vom TSV Aufderhöhe wäre rechnerisch sogar noch der 5 Platz drinnen gewesen, aber was will eine – zum Saisonauftakt noch als Absteiger gehandelte – Mannschaft wie diese noch mehr? Mit dem Saisonausgang ist das Team um Coach Kohrsmeier mehr als zufrieden, denn neben einer Einheit Fußball alle 14 Tage und hier und dort „Handball-Tennis“ oder „Reise um die Welt“ ist die Trainingsbeteiligung oft nicht ausreichend gewesen um mehr zu machen. Also verließ sich die Mannschaft einmal mehr auf die altbekannten Leistungen von Keeper Schäfer, Kapitän Ströter und den Abwehrriegel.

Verletzungspech, unschöne Arbeitszeiten und das „Kernalter“ der Truppe haben aber auch Spiele wie das gegen den WSV hervorgebracht (28:19), wo man sich vollkommen unterbesetzt eine tolle Reise abgeholt hat. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft wieder nach vorne schauen und im vorletzten Spiel noch einen Kantersieg gegen Langenfeld (38:27) einfahren. Viele knappe und dramatische Spiele gab es in dieser Spielzeit zu sehen. Drei mal musste sich das Team mit einem Remis zufrieden geben oder wie gegen den BHC in letzter Sekunde ein zähes Spiel gerade noch rumdrehen.

Tabellenplatz je Spieltag für: Team CDG/GW Wuppertal 1M

Zum Ende der Saison wurde es dann doch deutlich entspannter und Platz 6 blieb in greifbarer Nähe. Selbst nach der kaderbedingten Absage gegen den neuen Verbandsliga-Aufsteiger TB Solingen konnte der Platz gehalten werden, sodass diese Saison äußerst zufriedenstellend endet. Wir freuen uns schon in den Handballforen dieser Welt wieder als potentieller Absteiger gehandelt zu werden und werden auch in der kommenden Spielzeit wieder mit allen verfügbaren Kräften an den Start gehen, das positive Torverhältnis gilt es schließlich zu verteidigen.

Ein besonderer Dank gilt dann auch noch Wilfried für seine treuen Einsätze am Zeitnehmertisch, Werner für diverse Frikadellenbrötchen sowie Stephan und Willi als treue Heimfans der vergangenen Saison. Wir blicken auf eine fußballerisch hervorragende Vorbereitung und im Sommer geht es mit Sicherheit auch wieder zum Laufen auf den Sportplatz ;D.

Die nächsten Begegnungen

Datum Zeit Heim Gast
09.12.17 18:00 HSG Rade./Herbeck 1M Team CDG/GW Wuppertal 1M
25.11.17 15:00 Team CDG/GW Wuppertal 1F TuS Treudeutsch Lank 2F
09.12.17 18:00 Team CDG/GW Wuppertal 2M Mettmann-Sport 2M
09.12.17 17:30 TVD Velbert 2M Team CDG/GW Wuppertal 3M
10.12.17 18:30 SSG Wuppertal /HSV Wuppertal Team CDG/GW Wuppertal 2F