1. Herren schlagen Langenfeld dank starker zweiten Halbzeit

Erstes Heimspiel der neuen Saison und gleich der erste Sieg. Die ersten Herren zeigten sich kämpferisch zur gewohnten Heimspielzeit um 18:00 Uhr am Samstagabend und wurden entsprechend belohnt.

Die Partie gegen die Gäste der SG Langenfeld begann verhältnismäßig langsam und zäh. Durch die eigene 6-0 Abwehrformation fand der Gegner kaum Möglichkeiten und lebte von unseren Fehlern im Angriff. Ganze sechs TGs, zwei 7-Meter sowie einige erste Wellen fanden in der ersten Halbzeit ihren Weg in unseren Kasten. Sobald unsere Abwehr stand mühten sich die Gäste ab und schafften es häufig nicht zum Torerfolg. Bis zum Halbzeitstand von 13:13 waren wir aber einfach zu langsam und die eigenen Abschlusschwächen taten ihr Übriges. Vorne hatten Turbon und Rolf einen guten Tag und erzielten etliche Tore, während hinten einmal mehr van der Sanden und Rolf den Mittelblock bildeten.

Passende Worte fand Kohrsmeier zur Halbzeit, denn wenn wir unsere Rückwärtsbewegung und unsere Abschlüsse besser ausspielen, dann wird Langenfeld nicht mehr zum einfachen Torerfolg kommen und wir drehen das Spiel zu unserem Vorteil.

Anders als letzte Woche baute die Mannschaft nicht so stark ab und ging Durchgang zwei topmotiviert an. Minutenlang wurde ein drei Tore Vorsprung gehalten und die Gäste kamen immer wieder zurück, dennoch konnte die Führung gehalten werden. Richtung Minute 50 wurde es dann deutlicher und mit dem Sieg in greifbarer Nähe atmete das Team durch und spielte die Partie kontrolliert runter. Die offene Deckung des Gegners in den letzten Minuten sorgte dann nochmal für ein Torspektakel und endete mit 30:24 fürs Team. Ein erfolgreiches Spiel mit 17 Toren in Durchgang zwei!

Am kommenden Sonntag geht es auswärts zur HSG Velbert/Heiligenhaus. Beide Teams stehen ganz eng nebeneinander, sodass uns hier ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Samstag bevorsteht.

Die nächsten Begegnungen

Datum Zeit Heim Gast
21.10.17 18:00 Team CDG/GW Wuppertal 1M ATV Hückeswagen 1M
21.10.17 16:00 Team CDG/GW Wuppertal 1F TB Wülfrath 3F
04.11.17 18:00 Team CDG/GW Wuppertal 2M Vohwinkeler STV 2M
09.11.17 19:00 TV Beyeröhde 2M Team CDG/GW Wuppertal 3M
11.11.17 19:30 Team CDG/GW Wuppertal 2F Niederbergischer HC 2F